Logo
blockHeaderEditIcon

Home Slide 2
blockHeaderEditIcon
SocialMedia
blockHeaderEditIcon

 

Home Claim
blockHeaderEditIcon

Veränderungen erfolgreich meistern! 

Entweder "junges Gemüse" oder Omi
Entweder "junges Gemüse" oder Omi

Welches Frauenbild haben wir eigentlich?

Viel haben wir im Team von STARKE FRAUEN  darüber diskutiert, wer denn die Zielgruppe für unseren Blog ist und was sie bewegt.  Natürlich bemüht man da die übliche Google Recherche, schließlich leben wir alle von Reichweite. Da schaut man schon mal, welche Frauen im Netz besonders aktiv sind.

Richtig ins Schwitzen kamen wir aber bei der Suche nach Bildern von schicken Frauen 40+. So sehr man auch Bilddatenbanken oder das Internet bemüht - entweder findet man gute Bilder von Frauen zwischen 25 oder 30 oder ab 60. Entweder also „junges Gemüse“ (sorry, liebe 25-jährigen) oder graue Omis mit Dutt (Entschuldigung auch an die Frauen 60+).

Man fragt sich: gibt es denn gar keinen gepflegten, schicken, 40-Jährigen? Zu Ende gedacht kommt man zu der Frage: wie werden Frauen  in der Öffentlichkeit eigentlich gesehen? Ich kenne so viele flotte 40-jährige (die ich persönlich viel attraktiver finde als 25-jährige), dass ich mich frage: warum finden wir nicht ein einziges Bild davon?

Wir von STARKE FRAUEN treten jedenfalls dafür an, dieses Frauenbild unbedingt zu korrigieren. Frauen, die älter als 40 sind, stehen meist mit beiden Beinen im Leben, sind lebenserfahren und  wissen, worauf es ankommt. Dringend vorzeigbar also!

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*